Hilfe

Umziehen lassen

Warum macht eine online Buchung bei Donath Umzüge & Lagerung Sinn?

Wenn Sie Ihren Umzug bei Donath Umzüge & Lagerung online buchen (und die entsprechenden eingaben selbst online machen), wird Ihr Umzug nicht nur von den besten Umzugsunternehmen Deutschlands durchgeführt, sondern Sie erhalten auch noch Vorteilskonditionen.

Durch eine Onlinebuchung sparen sich unsere zertifizierten Umzugspartnerunternehmen Kosten (Besichtigungstermin, Aufnehmen der Möbelliste, Angebotserstellung, Rechnungsstellung etc.), die wir wiederum an Sie durch einen günstigeren Preis weitergeben können.

Wie viel kostet mein Umzug?

Die Kosten für Ihren Umzug hängen von der Distanz zwischen Ihrem alten und neuen Zuhause sowie Ihrem Umzugsvolumen ab. Über unseren Umzugsrechner können Sie die genauen Kosten für Ihren Umzug schnell und einfach berechnen.

Ist mein Umzug versichert?

Ja, im Preis ist eine Haftung von zu  zu 620 € pro Kubikmeter enthalten.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Ihren Hausrat zum Neuwert zu versichern – und zwar für alle Transporte und Lagerungen weltweit. Sprechen Sie uns an!

  • Zeit-/Neuwertversicherung
  • Transportversicherung
  • Lagerversicherung
  • EDV-Versicherung
  • Kunst-/Antiquitätenversicherung
Was heißt Festpreis?

„Festpreis“ heißt, dass der in Ihrem Angebot ausgewiesene Preis feste ist und keine nachträglichen versteckten Kosten anfallen. Nur wenn es starke Abweichungen (Bsp. falsches Stockwerk oder zusätzliche Möbel) zu Ihren getätigten Angaben gibt, kann es sein, dass im Nachhinein nochmals nachgerechnet werden muss.

Wie lange vorher sollte ich meinen Umzug mit Donath München planen?

Über Donath Umzüge & Lagerung können Sie Ihren Umzug jederzeit planen, berechnen und bis zu 3 Wochen vor Umzugsbeginn verbindlich online buchen. Bei kurzfristigeren Buchungen lassen Sie uns bitte eine Terminanfrage zukommen. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, um Ihren gewünschten Termin zu bestätigen.

Über unseren Umzugsrechner können Sie in wenigen Minuten Ihren Umzug planen und berechnen. Bei einer Kundenzufriedenheit von 98% können Sie sich bequem zurücklehnen und ohne Stress in Ihr neues Zuhause ziehen.

Wie funktioniert eine online Buchung?

So funktioniert´s:

Geben Sie Ihre alte und neue Adresse ein und wählen Sie anschließen Ihre zu transportierenden Möbel aus. Anschließend können Sie per Mausklick Ihre gewünschte Anzahl an Kartons sowie Zusatzservices (Montage-, Elektro-, Packarbeiten) auswählen.

Unser Support Team unterstützt Sie via Live Chat wenn gewünscht und Sie erhalten alle Kosten auf einem Blick. In Ihrem Angebot sind alle Möbel nach Zimmern aufgelistet, damit Sie einen perfekten Überblick über Ihren Umzug haben.

Das Angebot kann jederzeit geändert werden, sollten Sie sich entscheiden bestimmte Möbel, Kartons oder Sonstiges doch nicht mitnehmen zu wollen, oder aber das Volumen zu erhöhen.

Festpreis: Ja

Flexibles Angebot: Ja

Benötigte Zeit: 10-15 Minuten

Warum macht eine online Buchung bei Donath München Sinn?

Wenn Sie Ihren Umzug bei Donath München online buchen (und die entsprechenden eingaben selbst online machen), wird Ihr Umzug nicht nur von den besten Umzugsunternehmen Deutschlands durchgeführt, sondern Sie erhalten auch noch Vorteilskonditionen bei diesen.

Durch eine Onlinebuchung sparen sich unsere zertifizierten Umzugspartnerunternehmen Kosten (Besichtigungstermin, Aufnehmen der Möbelliste, Angebotserstellung, Rechnungsstellung etc.), die wir wiederum an Sie durch einen günstigeren Preis weitergeben können.

Wie ist der allgemeiner Ablauf einer Buchung?

Die wichtigste Informationen sind:

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Umzug nicht später als drei Wochen vor Umzugstag zu buchen, um die größte Verfügbarkeit an Terminen zu haben. Kurzfristige Buchungen sind natürlich dennoch möglich.

Nach Buchungseingang melden wir uns umgehend bei Ihnen zurück, um Ihre Eingaben nochmals gemeinsam zu prüfen und etwaige Fragen zu beantworten.

Wie genau müssen meine Angaben im Volumen Kalkulator sein?

Bei der Eingabe Ihrer Daten ist es vor allem wichtig, dass die Adresseingaben richtig sind. Wenn Sie beispielsweise das falsche Stockwerk angeben, oder eine verkehrte Hausnummer, können unnötig Mehrkosten entstehen, da hier eine Mehraufwand entstehen kann.

Bei Ihrem Umzugsgut hingegen, ist es nur wichtig, dass Sie alle Möbel angeben und die Anzahl der mitgenommen Gegenstände (Z.B. 6 Stühle) stimmt. Aufgrund der langjährigen Erfahrung unserer Partner, benötigen wir hier keine genauen Maßangaben. Kleine Abweichungen bei einzelnen Möbeln machen kaum einen Preisunterschied und gleichen sich in der Regel mit anderen Möbeln wieder aus.

Sollten Sie sich dennoch unsicher sein, oder ein Möbelstück in unserer Liste nicht finden, können Sie ein „eigenes Möbelstück“ mit genauen Maßen anlegen und mit aufnehmen.

Wie wird mein Volumen berechnet?

Hinter allen Möbelstücken sind von uns Durchschnittswerte in Form von Kubikmetern hinterlegt für die wir garantieren. Die Summe der Kubikmeter ergibt Ihr entsprechendes Umzugsvolumen. Neben Ihren zu transportierenden Möbeln zählen hier auch die zu transportierenden Umzugskartons (0,1 Kbm) hinzu.

Was muss angegeben werden?

Alles Gegenstände, die nicht in einen Umzugskarton passen und transportiert werden sollen, müssen angegeben werden. Das benötigte Schutzmaterial, wie Umzugsdecken ist bereits in unserem Preis inkludiert.

Was wird oft vergessen?

Vergessen Sie nicht die Gegenstände aus Ihrem Keller oder der Garage mit anzugeben, falls diese mittransportiert werden soll. Auch Gegenstände wie Waschmaschine, Wäscheständer, Staubsauger, Fahrräder, oder Pflanzen sind für uns wichtig zu wissen, wenn Sie transportiert werden sollen.

Wann benötige ich eine Halteverbotszone (HVZ)?

Halteverbotszonen werden benötigt, wenn der LKW aufgrund von Ausfahrten nicht ungestört vor Ihrer Haustüre stehen bleiben kann, oder in zweiter Reihe parken müsste.

Wie genau müssen die Angaben der Umzugskartons sein?

Wir wissen, dass es nicht ganz einfach ist die Anzahl an notwendigen Kartons zu schätzen.

Gerne helfen wir Ihnen dabei

1. Die gängigste Faustregele ist 1 Karton pro Qm.
2. Single Haushalte brauchen in der Regel 30 Kartons. Für jede zusätzliche Person sollten 20 – 25 Kartons einberechnet werden. Für jedes Baby oder Kleinkind weitere 10 Kartons extra.
3. Sie können bis zu 5 Tagen vor Ihrem Umzug die Menge an Kartons ändern. Ihr Angebot wird entsprechend angepasst.

Sind die Umzugsleute Profis?

Unsere Mitarbeiter sind geschult und geprüfte Profis was das Tragen und Schützen von Möbeln sowie Zusatzleistungen wie Montage-, Elektro- oder Packarbeiten angeht.

Woher weiß ich, welche Möbel zerlegt werden müssen?

Prinzipiell gilt: Alle Möbel, die durch das Treppenhaus in Ihre Wohnung reingekommen sind, bekommen wir auch wieder heraus. Sollten größere Möbel wie Schränke, Regale, Betten oder Kommoden nicht durch die Türen passen bzw. durch das Treppenaus, müssen diese von uns oder von Ihnen zerlegt werden.

Wie und wann wird bezahlt?

***

Ist eine Besichtigung auch möglich?

Ja. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin mit uns und wir kommen zu Ihnen nach Hause. Anschließend erhalten sie von uns ein Angebot.

Wie kann ich mein Angebot ändern?

Schreiben Sie uns einfach eine Email an info@donath-muenchen.de oder rufen Sie uns an. Unter der 089 88 94 94 40 erreichen Sie uns kostenlos.

Wann beginnt mein Umzug?

In 90% der Fälle beginnen die Umzüge in der Früh zwischen 07:30 und 08:30 Uhr. Kleinere Umzüge werden ab und zu noch am Nachmittag eingeschoben. Bis spätestens 3 Tage vor Ihrem Umzug werden Sie nochmals kontaktiert und Ihnen die genaue Uhrzeit mitgeteilt.

Wie lange dauert mein Umzug?

Die Dauer des Umzugs hängt von vielen Faktoren wie dem Umzugsvolumen, den gewünschten Servicearbeiten, den Stockwerken, oder aber der Entfernung zwischen alter und neuer Adresse ab. Nahverkehrsumzüge (Bis max. 125 Km Entfernung zwischen alter und neuer Adresse) finden meistens an einem Tag statt. Bei Fernverkehrsumzügen findet die Beladung an einem Tag und die Entladung an einem anderen Tag statt

Wie groß ist der LKW?

Die LKW-Größe hängt meistens vom Umzugsvolumen ab. Handelt es sich um eine Beiladung, kann es sein, dass auch bei kleineren Umzügen größere LKWs zu Ihnen kommen.

Allgemeine Fragen

Was macht Donath Umzüge & Lagerung so besonders?

Auf Donath Umzüge & Lagerung können Sie alle relevanten Dienstleistungen für Ihren kompletten Umzug mit wenigen Klicks einfach planen, berechnen und günstig online buchen.

Ich habe bei der Anfrage/Bestellung einen Fehler gemacht, was soll ich tun?

Sofern Sie ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice:
info@Donath München
Tel: 0800 58 88 536

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung und eine Rechnung?

Ja, Sie erhalten eine E-Mail mit allen Details zu ihrer Bestellung, sowie eine seperate Rechnung.

Kann ich als Unternehmen diesen Service in Anspruch nehmen?

Auch für Unternehmen bietet Donath München attraktive Angebote. Kontaktieren sie einfach den Kundenservice unter:
info@donath-muenchen.de
Tel: 089 88 94 94 40

Keine Antwort gefunden?

Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage? Schreiben Sie uns einfach eine Email, nutzen Sie unseren Live Chat oder rufen Sie uns an.